fbpx

Kontaktdaten

PHONE: +41 774 663 938

EMAIL: info@tom-sports.ch

Wie mehr Bewegung endlich gelingt

Es gibt nichts schöneres als sich in seinem eigenen Körper zu Hause zu fühlen.

Doch wie kann das gelingen, wenn Dich Schmerzen quälen oder Dein Körper mehr ein Feind als ein Verbündeter für Dich zu sein scheint?

Tom ist dem Geheimnis von Bewegung und Motivation auf die Spur gekommen. Es geht nicht darum sich mit Gewichten und Diäten zu quälen, sondern darum das Gefühl für sich selbst und für Bewegung neu zu entdecken und in das Leben, das wir führen möchten, sinnvoll zu integrieren.

Tina

Ich habe vor drei Jahren das BootCamp bei Tom in der Pfalz absolviert. Ich war damals noch lustloses Mitglied in einem Fitnessstudio, merkte aber mehr und mehr, dass mir das draußen Trainieren insgesamt, auch mental, viel besser bekam als das Training im stickigen Fitnessstudio. Jedoch dachte ich damals noch, dass ich für ein effektives Muskeltraining auf die Geräte im Studio angewiesen bin. Ich litt viele Jahre immer wieder unter Rückenschmerzen und das Gerätetraining war das einzige, was mir ansatzweise bei der Linderung meiner Schmerzen wirklich half.

Als ich dann Toms Trainingsmethode „spazierDichFit“ kennenlernte, war ich begeistert, da ich nun mein effektives Ganzkörpertraining komplett an der frischen Luft und in der schönen Natur der Pfälzer Weinberge oder Wälder absolvieren konnte. Nur mit Hilfe des Deuser Bandes und einigen Ganzkörperübungen an Bänken oder Baumstämmen trainierten wir den ganzen Körper durch.

Das veranlasste mich nach wenigen Wochen dazu, meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu kündigen und erstmals in meinem Leben lebe ich schmerzfrei ohne Fitnessstudio. Der Kurs bei Tom hat mich alles gelehrt, was ich brauche, um mir effektiv selbst zu helfen. Ich habe ein StandardProgramm an die Hand bekommen, auf das ich immer zurückgreifen kann, aber auch die Fähigkeit erlernt, neue Übungen für meine speziellen Bedürfnisse selbst zu kreieren. Ich habe die Prinzipien eines guten Trainings verinnerlicht und kann aufgrund der Einfachheit von „spazierDichFit“ immer und überall orts- und zeitunabhängig trainieren und tue das auch, da ich die Dosis des Trainings gut dosieren kann und ich dadurch immer motiviert bin, zumindest etwas zu tun, auch wenn ich mal nicht ganz fit bin oder nur wenig Zeit habe.

Die Motivation für Bewegung ist das Wichtigste und die habe ich seit meinem Kurs bis heute stetig aufrechterhalten können.

Ich kann den Kurs allen weiterempfehlen, die wirklich etwas in ihrem Leben ändern und verbessern wollen.

Danke Tom für dieses Vermächtnis!

Gabriele H.